Sportaktionen

bzw. Betreuung

VERKEHRSMITTEL

Mit dem Auto:

Kinder, die mit dem Auto zur Schule gebracht und wieder abgeholt werden, sollen am Parkplatz der Turnhalle abgesetzt werden.

Mit dem Fahrrad:
Alle, die mit dem Fahrrad kommen, fahren über die Einfahrt Schulstrasse bis zur Pforte, steigen ab und schieben das Fahrrad bis zum Fahrradstand.

Mit dem Bus:
Unsere Buskinder werden morgens und mittags von der Schule zur Bushaltestelle und umgekehrt begleitet.

Diese Maßnahmen dienen der Sicherheit Ihrer Kinder!

MITEINANDER

V E R T R A G

Wir, die Schüler und Lehrer der VGS Logabirum fühlen uns in unserer Schule wohl.

Deshalb wollen wir:

1. freundlich, nett und ehrlich miteinander umgehen, damit sich alle sicher und wohl fühlen

2. gemeinsam lernen und spielen

3.  auf unsere vielen, schönen Plätze zum Spielen achten. Müll gehört in den Müllbehälter

4. unsere tolle Schule und Turnhalle weiterhin sauber und ordentlich halten

5. unseren großen Schulhof und Spielplatz genießen. Alle haben genug Platz zur Verfügung

Deshalb wollen wir nicht:

1. uns gegenseitig beleidigen und lügen, gehässig und gemein sein, denn das tut der Seele weh

2. schubsen, treten und schlagen, denn das tut dem Körper weh

3. Bäume, Sträucher, Blumen und den Rasen beschädigen und die Umwelt verschmutzen

4. Klassenräume, Tische und Stühle, Spielgeräte, Blockhaus und Toiletten beschmutzen oder beschädigen

5. ohne Aufsicht das Schulgelände verlassen
Immer, wenn jemand ärgert, schlägt, quält oder etwas beschädigt, gibt es auch jemanden, der weint und traurig ist. Deshalb sollte der, der gegen unsere Regeln verstößt, mutig sein und dieses zugeben. In einem gemeinsamen Gespräch wird dann überlegt, welche Folgen ein Regelverstoß hat.
Wir wollen auch alle weiterhin gern zur Schule kommen. Deshalb halte auch du, _____________, dich an diese Regeln.

________   _______________   _________
Datum       Eltern                   Schüler

Vertrag als PDF

ELTERNINFORMATION

Sprechzeiten:

Bei wichtigen Gesprächen verabreden Sie bitte eine Sprechzeit mit der betreffenden Lehrkraft

Unfallschutz:
Ihr/e Kind/er ist/sind in der Schule auf dem Weg zur Schule und zurück versichert. Bei einem Unfall, der einen Artzbesuch nach sich zieht, informieren Sie bitte die Schule.

Erkrankung:
Ist Ihr Kind/er erkrankt, geben Sie bitte über eine/n Freund/in oder telefonisch bescheid.

Telefon:
Das Klingeln stört den Unterrichtsverlauf sehr. Während der Unterrichtszeit ist deshalb ein Anrufbeantworter eingeschaltet. Montags und mittwochs ist Frau Brandt von 8.00 bis 13.00 Uhr im Büro.

Verlässliche Grundschule Logabirum | E-Mail: info(at)gs-Logabirum.net