Grundschule Logabirum

Unsere Schule ist ein integraler Bestandteil des Ortsteils Logabirum.

Hier lernen die Kinder das Lernen mit allen Sinnen unter Einbeziehung der natürlichen Umgebung und der örtlichen spezifischen Gegebenheiten.

So wird Schule in den Alltag der Kinder mit einbezogen und zu einem Stück Lebensraum.

Fundament unseres Leitbildes sind die drei Pfeiler Natur, Bewegung und Gemeinschaft.

Besonderen Wert legen wir

• auf die Auseinandersetzung mit der Natur und auf den verantwortungsbewussten Umgang mit ihr
  • auf vielfältige körperliche Bewegung
  • auf gemeinsame Aktionen, die das soziale Gefüge stärken, aber auch individuelle Bedürfnisse und Eigenarten bewahren.

Alle im System Beteiligten, sprich Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Erziehungsberechtigte, Hausmeister, pädagogische Mitarbeiterinnen, Integrationskräfte und Sekretärin schaffen und erhalten ein angstfreies respektvolles Miteinander.