Grundschule Logabirum

Unterstützung der Schule

Der Schulverein Logabirum e.V. unterstützt die Schule aktiv durch Anschaffungen für den Unterricht, die im Rahmen des Schulbudgets nicht aufgebracht werden können.

In der jüngeren Vergangenheit wurden iPad-Hüllen und sechs iPads für die Schülerinnen und Schüler angeschafft, damit ein Klassensatz zur Verfügung steht. Die Fördergelder des Digitalpaktes reichten dafür nicht aus.

Unterstützung der Kinder und der Familien

Der Schulverein Logabirum e.V. beteiligt sich an den Kosten für Unternehmungen und Angebote, die an der Grundschule Logabirum durchgeführt werden. So müssen die Familien weniger Eigenanteil leisten.

Dazu zählen seit Jahren die Kostenübernahme für Theaterbesuche, die Kostenbeteiligungen beim Präventionstraining der dritten Klasse oder die Unterstützung des Trommelzauberprojektes.

Unterstützte Projekte im Jahr 2023

19.08.2023 Einschulung

Der Schulverein empfängt die Einschulungskinder mit einer kleinen Geschenktasche. Für die Gäste der Einschulungsfeier gibt es unterstützt von den Familien aus Klasse 2 ein Angebot an Kaffee und Kuchen.

17.06.2023 Schulfest

Für das Schulfest organisiert der Schulverein eine Tombola und Preise für das Glücksrad.

25.05.2023 Gesundes Frühstück beim Fußballturnier

Die Grundschule Logabirum trägt ein Vorrundenturnier des Grundschul-Fußball-Cups aus. Für alle Kinder der Grundschule Logabirum und die Gastteams bietet der Schulverein ein  gesundes Frühstück mit Obst, gemüde, Knäckebrot und Mineralwasser an.

Unterstützte Projekte im Jahr 2022

09.11.2022 Martinigeschenke

Der Schulverein verteilt an die Grundschulkinder der Grundschule Logabirum ein Getränkepäckchen und weitere kleine Geschenke nach dem Laternenumzug in der Tradition des Martinisingens in Ostfriesland.

08.11.2022 Kostenloses Kulinarisches Angebot beim Laternenumzug

Der Schulverein finanziert Bockwürstchen und Punsch für die Kinder der Grundschule Logabirum und des Kindergartens Logabirum sowie alle weiteren Gäste des Laternenumzugs beim gemütlichen Beisammensein.

13.10.2022 Berliner beim Besuch der Herolde
Der Schulverein organisiert und finanziert für jedes Schulkind einen Berliner von der Konditorei Würdemann für die Kinder der Grundschule Logabirum .