Grundschule Logabirum

Aktionen und Aktivitäten des Schulvereins

Der Schulverein Logabirum e.V. führt mehrere Aktionen durch, um die Grundschule Logabirum, die Kinder und ihre Familien zu unterstützen. Helfende Hände sind bei jeder Aktivität gerne gesehen. Bei Interesse gerne beim Vorstand melden.

T-Shirts und Hoodies

Der Schulverein hat mit einem T-Shirt und einem Hoodie mit dem Logo der Grundschule Logabirum eine Schulkollektion herausgebracht. Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen direkt in die vielen Projekte des Schulvereins.

Adventskalender

Wie in den Jahren 2021 und 2022 bringt der Schulverein Logabirum e.V. auch 2023 wieder einen Adventskalender heraus. 65 Preise im Wert zwischen 15€ und ca. 200€ wurden im Frühjahr und im Sommer bei Sponsoren angefragt. Die Vorderseite des Kalenders und die Innenseiten der Türchen sind mit Bildern gestaltet, die Kinder der Grundschule Logabirum gemalt haben. Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen direkt in die vielen Projekte des Schulvereins.

Spenden sammeln

Bei Schulveranstaltungen werden Spenden gesammelt, wenn es ein kostenloses kulinarisches Angebot gibt wie beim Laternenumzug oder der Einschulung.

Aktionen 2022

24.09.2022 Kuchen- und Kaffeeverkauf beim Vull-wat-Manns-Loop

Der Schulverein verkauft beim Vull-wat-Manns-Loop Kaffee und Kuchen. Überwiegend die Mitglieder des Vorstandes stehen in der Kiesgrube hinter dem Verkaufstresen. Einige Mitglieder der Schulgemeinschaft haben neben den Vorstandsmitgliedern einen Kuchen oder Brezeln zum Verkauf gespendet.